Aktuelles
Über uns
Termine
Aktivitäten
Wiesentheid
Austausch 2018
Erfahrungsbericht
Aachen
Stadtführungen
Studium
Kontakt
Archiv
F. X. Šaldy
Impressum
Sitemap
Service

Partnerschaft mit Wiesentheid

Seit mehr als 20 Jahren besteht inzwischen eine enge Partnerschaft mit dem Gymnasium Wiesentheid. Dabei erhalten Absolventen unserer Schule beispielsweise in jedem Jahr die Möglichkeit, im Rahmen eines einjährigen Schulaufenthalts, Land und Leute ihres Gastlandes noch besser kennen zu lernen und die eigenen Sprachkenntnisse zu vertiefen. Außerdem besteht die Möglichkeit, einen mehrwöchigen Gastschulaufenthalt in Deutschland zu absolvieren. 

Hier gibt es Einblicke des Besuchs von 2015 und von 2018 der Wiesentheider Schüler in Liberec.

Wir bedanken uns herzlich bei dem deutsch-tschechischen Zukunftsfonds, der uns durch seine finanzielle Unterstützung den regelmäßigen Austausch ermöglicht.

 

 

Deutsche Abteilung - Gymnázium F. X. Šaldy Liberec  | andreas.sanmann@gfxs.cz / 00420 482429845
Top